Share

Top Stories

HOME STORIES – der Kurzfilm Award auf der CINE MAR SURF MOVIE NIGHT 2019

Es ist wieder soweit. Die HOME STORIES gehen in eine neue Runde. Zusammen mit der Cine Mar – Surf Movie Night bringen wir Euren Film in die Kinos.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise rund um den Globus und kommen mit den interessantesten #Oceanstories im Gepäck zurück nach Europa. Auf der großen Leinwand erfahren wir mehr über die Motivation jedes einzelnen Protagonisten. Wie kommt er zum Surfen? Was ist das Besondere daran? Was verbindet ihn mit dem Ozean? Was verbindet ihn mit der Surfkultur?

Doch erst EURE persönlichen #Oceanstories machen die Cine Mar zu dem was sie wirklich ist – ein Ort für Storytellers. Wir wollen eure Geschichte hören: Über tiefe Freundschaften, über die Liebe zum Meer, über eure größte Angst im Wasser. Wir möchten euch einen Ort anbieten, an dem ihr euch austauschen könnt. Aus diesem Grund präsentieren wir nun zum ZWEITEN MAL mit der Cine Mar – Surf Movie Night den „Home Stories“-Award – der erste übergreifende Surf-Film Wettbewerb im DACH-Raum.

https://youtu.be/KYHtHCGB_HA

Bis zum 15. August habt ihr die Möglichkeit eure #HomeStories in Form eines Kurzfilmes einzureichen. Erzählt uns eure schönste Surf-Geschichte, eure abenteuerlichste Reise, egal ob im Van oder mit Rucksack. Zeigt uns euer Engagement zum Thema Meeresschutz, Gleichberechtigung oder andere soziale Surf-Projekte. Lasst uns einen Ort schaffen, an dem wir uns nicht „nur“ epische Surfaufnahmen reinziehen, sondern auch eine Message nach außen bringen!

Wir veröffentlichen im ersten Schritt alle Einsendungen hier bei uns auf SURFERS.

Im zweiten Schritt wird je Land eine Gewinner-Crew durch eine Jury, bestehend aus dem Deutschen Wellenreit Verband (DWV), Austrian Surfing und der Swiss Surfing Association, bestimmt. Die drei Kurzfilme werden bei der Cine Mar – Surf Movie Night: Herbst 2019, in das Programm integriert

Teilnahme Bedingungen

Teilnehmen kann jeder / jede / jede  Surf-Crew aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wenn der Clip den folgenden Anforderungen entspricht:

  • Länge:  2,5- 5 Minuten
  • Qualität: Full HD Format
  • Locals Only: Nur Surfer /Oceanlovers aus Deutschland, Österreich oder Schweiz
    • Es spielt keine Rolle, ob dies eurer erster Surffilm ist, oder ob ihr vielleicht sogar einen Sponsor habt
    • Die Jury trifft unabhängig ihre Entscheidung

Bei dem Inhalt des Clips habt ihr freie Wahl, wichtig ist der lokale Bezug, es soll eine Geschichte über Deutsche / Schweizer oder Österreicher sein, oder im jeweiligen Land stattfinden.

Weitere Themenvorschläge:

  • Surfen: Surf Urlaub, Surf Action, Surf Stories
  • Reisen: Van Life, Travel Stories mit Verbindung zum Meer, Meeresfotografie
  • Nachhaltigkeit: Verschmutzung der Meere, Recycling Aktionen, Ocean Protection
  • All about the ocean: Tauchen, People living close to the Ocean, Soziale Projekte mit Verbindung zum Meer

Hier einige Highlights aus dem letzten Jahr:

Neben dem Screening auf der CINE MAR SURF MOVIE Tour gibt es folgende Gewinner Packages für jeden Gewinner- Clip:

Die fertigen Clips bitte mit dem Betreff „Home Stories“ bis zum 15. August per email, wetransfer oder dropbox an info@surfersmag.de

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production